Wir über uns


Unsere Ursprünge haben wir in den Jahren 1992/1993. Damals fanden sich Sängerinnen und Sänger und gründeten den Ökumenischen Chor Schongau. 2010 gaben wir uns den Namen Vivace-Ökumenischer Chor Schongau und gründeten 2012 den gleichnamigen Verein.

Wir sind ein fröhlicher und lebendiger gemischter Chor. 

Wir treffen uns jeden Donnerstag zur Probe. Die letzte Probe im Monat nützen wir sehr gern, gegen Ende, zu einem gemütlichen Probenausklang. Für Konzerte werden durchaus auch einmal Samstagvormittage für Sonderproben genutzt. Ausserdem freuen sich alle auf unser jährlich stattfindendes Chorwochenende.

Neue geistliche Lieder, Gospels und Chorsätze vieler Musikepochen zeigen  unsere Vielseitigkeit.

Als ökumenischer Chor gestalten wir gelegentlich katholische und evangelische Gottesdienste mit. 

Die Ökumene leben wir auch im Chor durch gegenseitige Akzeptanz und einem sehr harmonischen und z.T. sehr lustigen Miteinander.

Unsere nächsten Termine können Sie im Menü unter Aktuelles  nachlesen.